Vorhofflimmern vs Vorhofflattern
Vorhofflimmern und Vorhofflattern sind zwei häufige Rhythmusstörungen des Herzens.
Das Herz kontrahiert rhythmisch. Im Herzen gibt es autonome Schrittmacher. Sie sind SA-Knoten und AV-Knoten. Der SA-Knoten befindet sich im rechten Atrium. Es entlädt sich rhythmisch mit einer Geschwindigkeit von 60-100 Schlägen pro Minute. Wenn der SA-Knoten keine Funktion hat, übernimmt der AV-Knoten. Der AV-Knoten befindet sich in der Nähe des Trikuspidalventils. Der AV-Knoten entlädt sich mit einer Geschwindigkeit von 40-60 Schlägen pro Minute. Der AV-Knoten hat eine Refraktärperiode, in der er keine Impulse sendet. Wenn zwei Impulse den AV-Knoten erreichen, wird der erste gesendet. Wenn der zweite den AV-Knoten während der Refraktärzeit erreicht, wird er vom AV-Knoten nicht übertragen. Wenn der AV-Knoten auch nicht richtig funktioniert, übernehmen die Purkinje-Fasern (Bündel von His). Nerven und Hormone Steuerung Puls. Parasympathischer Nerv Impulse entlang des Vagusnervs verlangsamen die Herzfrequenz. Adrenalin, Noradrenalin Erhöhen Sie die Herzfrequenz. Dopamin erhöht die Herzfrequenz sowie die Kontraktionskraft. Drogen können die Herzfrequenz beschleunigen oder verlangsamen. Dopamin, Dobutamin und Adrenalin werden im Allgemeinen zur Behandlung von kardiogenem Schock verwendet. Atenolol, Propranolol und Labetolol verlangsamen das Herz.
Was ist Vorhofflimmern??
Bei Vorhofflimmern wirken mehrere Stellen im rechten Vorhof als Schrittmacher. Diese Loci entladen sich willkürlich. Die Entladungsrate beträgt weniger als 200 Schläge pro Minute. Daher überträgt der AV-Knoten alle Impulse. Denn diese Impulse erreichen das Ventrikel unregelmäßig sind die Impulse unregelmäßig. Koronare Herzerkrankung, Herzfehler, Kardiomyopathien, Drogen und Hyperthyreose sind einige bekannt Vorhofflimmern verursacht. Vorhofflimmern ECG zeigt einen unregelmäßigen Herzrhythmus auf dem Rhythmusstreifen. Ansonsten ist die Spur normal und es gibt eine P-Welle.
Vorhofflimmern Symptome Dazu gehören Herzklopfen, Schwindel und schlechte Belastungstoleranz. Ratenkontrolle und Rhythmuskontrolle mit Betablockern und Digoxin sind wirksam Behandlung von Vorhofflimmern. Vorhofflimmern führt zu einer schlechten Kontraktion des rechten Vorhofs. Dies stagniert das Blut im rechten Vorhof. Stagnation führt zur Gerinnselbildung. Diese Klumpen zerfallen in kleine Stücke und schießen zum Blockieren auf Arterien. Schlaganfall, Durch diese Embolien können sich Amorousis Fugax und Netzhautblutungen entwickeln. (Vielleicht interessieren Sie sich auch für das Lesen der Unterschied zwischen Thrombose und Embolie)
Was ist Vorhofflattern??
Vorhofflattern verursacht eine schnelle Herzfrequenz um 200 Schläge pro Minute. Aus irgendeinem Grund wird der SA-Knoten mit einer Alarmrate ausgelöst. Selbst wenn die Entladungsrate über 200 Schlägen pro Minute liegt, verhindert die Refraktärzeit die Impulsübertragung. Vorhofflattern EKG hat keine P-Welle. Die Grundlinie erscheint wie die Kante einer Säge (Aussehen des Sägezahns). Der Herzmuskel erhält während der Diastole Blut. Die Herzfrequenz steigt mit abnehmender Diastole und die myokardiale Blutversorgung sinkt. Vorhofflattern Symptome Dazu gehören Brustschmerzen, Herzklopfen und Schwindel. Digoxin ist ein wirksames Mittel Behandlung für Vorhofflattern, auch.
Was ist der Unterschied zwischen Vorhofflimmern und Vorhofflattern??
• Das Fibrillieren hat eine langsame Herzfrequenz, während die Flatterrate bei 200 Schlägen pro Minute liegt.
• Die Fibrillierung ist auf zufällige Entladungsherde und Flattern auf die schnelle Entladung des SA-Knotens zurückzuführen.
• Beide verursachen Herzklopfen, Schmerzen in der Brust und Schwindel.