Kardioversion vs. Defibrillation
Sowohl bei der Kardioversion als auch bei der Defibrillation wird elektrische Energie an die Brust abgegeben, um den Herzschlag zu verändern. Beide sind bei Digoxin und Katecholamin kontraindiziert Rhythmusstörungen. Die Techniken sind in beiden Verfahren ähnlich. Es gibt zwei Paddelplatzierungen. Bei der antero-lateralen Platzierungsmethode geht ein Paddel direkt bis zum Brustbein am oberen Brustkorb vor, während das andere an der mittleren Axillarlinie in Höhe des Herzscheitels weitergeht. Bei der antero-posterior Paddel-Platzierungsmethode befinden sich die beiden Paddel auf der Vorder- und Rückseite der Brust. Sowohl die Kardioversion als auch die Defibrillation können zweiphasig und einphasig sein. Atriale Arrhythmien werden im Allgemeinen als Nebenwirkung sowohl bei der Kardioversion als auch bei der Defibrillation gesehen. In diesem Artikel wird versucht, die beiden Verfahren, die Kardioversion und die Defibrillation, detailliert zu erläutern und deren Art und Verwendung detailliert hervorzuheben.
Defibrillation
Defibrillation ist die Abgabe einer gemessenen Menge elektrischer Energie an den Brustkorb während jeder Phase des Herzzyklus. Die Defibrillation ist eine lebensrettende Notfallbehandlungsmethode für ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern. Während eines kardiorespiratorischen Stillstands stehen HLW und DC-Schock als zwei Methoden zur Verfügung, um das Herz neu zu starten. Es gibt fünf Arten von Defibrillatoren. 1. Manueller externer Defibrillator ist fast ausschließlich in Krankenhäusern oder Krankenwagen zu finden, wo ein ausgebildeter Gesundheitsdienstleister zur Verfügung steht. Es verfügt normalerweise über einen Herzmonitor, um auch den elektrischen Herzrhythmus aufzuzeichnen. 2. Manuelle interne Defibrillatoren werden in Operationssälen verwendet, um das Herz während einer offenen Thoraxoperation neu zu starten, und die Elektroden werden in direktem Kontakt mit dem Herzen angeordnet. 3. Automatische externe Defibrillatoren Sie benötigen wenig Training, da sie den Herzrhythmus selbst einschätzen und die Verwendung eines Gleichstrom-Schocks nahe legen. Es ist hauptsächlich für ungeübte Laien gedacht. 4. Tragbarer Herzdefibrillator ist eine Weste, die getragen werden kann. Sie überwacht den Patienten rund um die Uhr und sorgt bei Bedarf für einen Schock.
Kardioversion
Kardioversion ist die Abgabe einer gemessenen Menge elektrischer Energie an die Brust, synchronisiert mit der großen R-Welle des Elektrokardiogramms. Der Mechanismus, die Technik und die Ausrüstung haben die gleichen Grundprinzipien wie bei der Defibrillation. Es gibt bestimmte Defibrillatoren für die Kardioversion, die nicht ausgelöst werden, sobald die Entladetaste gedrückt wird und bis die Entladung mit einer R-Welle im EKG synchronisiert ist. Implantierbare Kardioversions-Defibrillatoren Erkennen Sie die Notwendigkeit eines Schocks und verwalten Sie sie nach Bedarf, synchronisiert mit der großen R-Welle.
Was ist der Unterschied zwischen Kardioversion und Defibrillation??
• Der Defibrillator ist ein lebensrettendes Notfallverfahren bei ventrikulärer Tachykardie, Kammerflimmern und Herzstillstand während die Kardioversion zur Korrektur der supraventrikulären Tachykardie und der ventrikulären wiederkehrenden Tachykardie durchgeführt wird, Vorhofflattern und Vorhofflimmern.
• Die Defibrillation wird immer durchgeführt, um das Herz neu zu starten, sodass keine Anästhesie erforderlich ist. Die Kardioversion erfolgt unter Sedierung.
• Eine Kardioversion darf nur bei Narkose durchgeführt werden, wenn ein kardiovaskulärer Kollaps droht. Kardioversion kann schwerwiegend sein Arrhythmien. Nach der Kardioversion kann es zu einer vorübergehenden Erhöhung des ST-Segments kommen.
• Das Lungenödem ist auch eine bekannte, seltene Komplikation der Kardioversion. Eine Defibrillation kann aufgrund einer hohen Energiestoßabgabe in seltenen Fällen eine Myokardnekrose verursachen.
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