Stabil gegen instabile Angina
Stabile Angina pectoris und instabile Angina pectoris sind zwei klinische Entitäten in der Kardiologie, die durch eine verminderte Durchblutung verursacht werden Herzmuskel. Hoher Serumcholesterinspiegel führt zur Ablagerung von Cholesterin an der Blutgefäßwand. Dies wird als atheromatöse Plaquebildung bezeichnet. Wenn dies in den Blutgefäßen geschieht, die den Herzmuskel versorgen, spricht man von Koronar Atherosklerose. Die Oberseite der Platte kann beschädigt werden, und es können sich Blutgerinnsel bilden, die das bereits Geschädigte verschließen Arterie, und die Blutversorgung des Herzens nimmt ab. Dies wird als myokardiale Ischämie bezeichnet.
Was ist stabile Angina??
Die Definition einer stabilen Angina pectoris ist ein bei Anstrengung auftretender ischämischer Brustschmerz, der nicht von Veränderungen des Elektrokardiogramms begleitet wird. Es verfügt über Schmerzen in der Brust, Schwitzen, Atemnot. Der Brustschmerz ist ein heftiger, plötzlich auftretender, anziehender Schmerz, der die mediale Seite des linken Arms, den Hals und die linke Seite des Kiefers ausstrahlt. Gehen und Anstrengung verschlimmern es in der Ruhe und Nitrate entlasten es. Es dauert normalerweise weniger als 20 Minuten. Das Elektrokardiogramm zeigt keine ischämischen Veränderungen. Es wird mit den Eigenschaften des diagnostiziert Brustschmerz allein. Wenn Sie diese Symptome bemerken, lassen Sie sich in das nächstgelegene Krankenhaus einweisen, da schwere Herzinfarkte auf dieselbe Weise auftreten. Sie können nicht unterscheiden Angina und Herzinfarkt mit den Symptomen alleine. Ärzte benötigen ein Elektrokardiogramm, um sich zu unterscheiden. In der Notaufnahme geben Ihnen die Ärzte Stat-Dosen von Aspirin, Clopidogral und ein Statin. Diese Medikamente können für die langfristige Anwendung verschrieben werden. Stabile Angina ist ein Zeichen für verengte Arterien, die den Herzmuskel versorgen. Es ist ein Risikofaktor für einen schweren Herzinfarkt.
Was ist instabile Angina?
Instabile Angina pectoris ist ein ischämischer Brustschmerz, der im Ruhezustand auftritt und nicht von EKG-Veränderungen begleitet wird Infarkt. Die Symptome ähneln einer stabilen Angina. Der Brustschmerz ist ein heftiger, plötzlich auftretender, anziehender Schmerz, der die mediale Seite des linken Arms, den Hals und die linke Seite des Kiefers ausstrahlt. Gehen und Anstrengung verschlimmern es in der Ruhe und Nitrate entlasten es. Es dauert normalerweise weniger als 20 Minuten. Sofortiger Krankenhausaufenthalt ist unerlässlich. Das Elektrokardiogramm zeigt keine ischämischen Veränderungen. Das Notfallmanagement ähnelt einer stabilen Angina. Stat Dosen von Aspirin, Clopidogral und ein Statin, gefolgt von einer Langzeitverordnung, liegen im üblichen Regime. Instabile Angina pectoris deutet auf eine ernstere Blockade der Arterien hin, die den Herzmuskel versorgen.
Stabil gegen instabile Angina
• Stabile Angina pectoris tritt unter Anstrengung auf, während instabile Angina pectoris während der Ruhezeit des Patienten auftritt.
• Stabile Angina pectoris tritt auf, weil das Blut, das zum Herzmuskel gelangt, nicht ausreicht, um die zusätzliche Belastung durch das Training abzudecken. Eine instabile Angina pectoris tritt auf, weil ein Blutgerinnsel eine Arterie blockiert, die den Herzmuskel versorgt.
• Die mangelnde Blutversorgung bei instabiler Angina pectoris ist kurzlebig und reicht nicht aus, um den Herzmuskel dauerhaft zu schädigen.
• Das Elektrokardiogramm zeigt keine ischämischen Veränderungen sowohl bei stabilen als auch bei instabilen Angina- nen. Es kann jedoch zu einem schnellen Auftreten kommen Puls, nicht spezifische ST-Segmentänderungen.
• Das Risiko, in Zukunft weitere Herzinfarkte zu entwickeln, ist bei instabiler Angina pectoris höher als bei stabiler Angina pectoris. Personen mit Diabetes, hohem Blutdruck, hohem Cholesterinspiegel im Serum und der Familienanamnese dieser Erkrankungen sind einem höheren Risiko ausgesetzt.