Unterschied zwischen systolischer und diastolischer Herzinsuffizienz

Systolische vs. diastolische Herzinsuffizienz

Diastolische Herzinsuffizienz ist eine Erkrankung, bei der Ventrikel Bei normalem Druck und Volumen nicht ausreichend füllen. Systolische Herzinsuffizienz ist ein Zustand, bei dem das Herz nicht gut pumpt. Beide Bedingungen sind auf dem Vormarsch. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist der jüngste Anstieg der ischämischen Herzkrankheiten und der pandemischen Anfälle Herzfehler sind auf Alkohol, Rauchen und sitzende Lebensweise zurückzuführen. In diesem Artikel werden beide Bedingungen ausführlich behandelt, wobei auf ihre klinischen Merkmale, Symptome, Ursachen, Untersuchung und Diagnose, Prognose, erforderliche Behandlung und die Unterschiede zwischen systolischer und diastolischer Herzinsuffizienz hingewiesen wird.

Diastolische Herzinsuffizienz

Diastolische Herzinsuffizienz ist eine Erkrankung, bei der sich die Ventrikel bei normalem Druck und Volumen nicht ausreichend füllen. Diastolische Herzinsuffizienz weist eine verminderte Funktion eines oder beider Ventrikel während der Diastole auf. Es besteht eine schlechte Entspannung der Ventrikel und eine schlechte Füllung. Bluthochdruck, Aortenklappenverschluss, Alter, Diabetes, Konstriktive Perikarditis, Amyloidose, Sarkoidose und Fibrose sind bekannte Risikofaktoren. Im Hypertonie, Die Dicke des linken Ventrikels nimmt zu, um den höheren Blutdruck zu bewältigen. Herzmuskel dicker, um mehr Blut herauszupumpen, wenn die Aortenklappe eng ist. Dicker Muskel bedeutet kleineres Ende des diastolischen Volumens. Es gibt weniger Füllungen, die zu einer schlechten Leistung führen. Bei Patienten mit diastolischer Herzinsuffizienz zeigen sich Schwellungen der Beine, Atemnot, Unterleibsschmerzen und vergrößerte Leber. ECG kann eine linksventrikuläre Hypertrophie zeigen.

Systolische Herzinsuffizienz

Die systolische Herzinsuffizienz verringerte die Fähigkeit der Ventrikel, sich während der Systole zusammenzuziehen. Es ist ein Zustand, in dem das Herz nicht gut pumpt. Die Herzkammern füllen sich während der Diastole ausreichend, aber sie können nicht kräftig genug Blut in die Aorta ausstoßen, um einen guten Blutdruck aufrechtzuerhalten. Die ischämische Herzkrankheit ist die häufigste Ursache. Herzmuskel heilt mit einer Narbe nach a Herzinfarkt. Dieses Narbengewebe kann sich nicht so gut zusammenziehen wie die anderen Teile des Herzens. Patienten mit systolischer Herzinsuffizienz weisen eine schlechte Belastungstoleranz auf, Brustschmerz, Schwindel, Benommenheit, schlechte Harnausscheidung und kalte Peripherien. Das EKG kann ischämische Veränderungen zeigen.

Systolische vs. diastolische Herzinsuffizienz

• Alter, Diabetes, ischämische Herzkrankheiten und Bluthochdruck sind bekannte Risikofaktoren für systolische und diastolische Herzinsuffizienz.

• Beide Bedingungen erfordern die gleichen Untersuchungen. Das Echokardiogramm misst die Herzkammergröße.

• Die linksventrikuläre Masse nimmt in beiden Zuständen zu.

• Während der Systole gelangt nur ein Teil des Endvolumens des diastolischen Ventrikels in die Aorta. Bei gesunden Menschen sind es mehr als 65%. Ejektionsfraktion ist bei diastolischer Herzinsuffizienz normal, während sie bei systolischer Herzinsuffizienz niedrig ist.

Angiographie kann unabhängig von der Art der Herzinsuffizienz erforderlich sein.

• Symptomatische systolische und diastolische Herzinsuffizienz haben ähnliche Sterblichkeitsraten.

• Systolische Herzinsuffizienz ist jedoch häufiger als diastolische Herzinsuffizienz.

• Hoher Blutdruck ist die häufigste Ursache für diastolische Herzinsuffizienz, während Ischämie die häufigste Ursache für systolische Herzinsuffizienz ist.

• Die Größe des linken Ventrikelhohlraums nimmt bei systolischer Herzinsuffizienz zu, während sie bei diastolischer Herzinsuffizienz normal oder schwach ist.

• Die ventrikuläre Wandstärke nimmt bei diastolischem Versagen zu, während sie beim systolischen Versagen abnimmt.

• Schlechte kontraktile Funktion ist die Hauptstörung bei systolischem Versagen, während übermäßige passive Steifheit und schlechte Entspannung die Hauptstörungen bei diastolischem Versagen sind.

• Der linke Ventrikel dehnt sich bei systolischer Herzinsuffizienz aus, während er bei diastolischer Herzinsuffizienz nicht auftritt, es sei denn, es liegt eine Ischämie vor.

• Bei der Behandlung von systolischer Herzinsuffizienz wurden viele Fortschritte erzielt, während das Management der diastolischen Herzinsuffizienz nahezu gleich bleibt.

• Chronische Resynchronisation mit oder ohne Defibrillator verbessert die Prognose von systolischer Herzinsuffizienz, während Studien keinen signifikanten Nutzen der Resynchronisation bei diastolischer Herzinsuffizienz gezeigt haben.

• Eine fortgeschrittene systolische Herzinsuffizienz kann auch Merkmale einer schlechten Füllung (eine Komponente des diastolischen Versagens) aufweisen, während eine diastolische Herzinsuffizienz keine Merkmale eines schlechten Outputs (eine Komponente des systolischen Versagens) aufweist..

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