PLMD ist als periodische Bewegungstörung der Gliedmaßen bekannt und ist der Zustand, in dem die Beine alle 20 bis 40 Sekunden zucken, während eine Person schläft.
Das Hauptsymptom ist das Zucken der Beine, während eine Person schläft. Dies ist eine unfreiwillige Handlung, die der Person nicht bekannt ist. Die wiederholten und wiederholten Bewegungen der Beine während des Schlafes verursachen einen gestörten Schlaf, so dass sich die Menschen tagsüber müde und schläfrig fühlen.
Die Diagnose beruht auf einem gestörten Schlaf des Patienten und der Aufzeichnung der Aktivität, während die Person an einer Schlafstudie teilnimmt (Polysomnographie). Während einer Schlafstudie kann ein wiederholtes Zucken der Gliedmaßen aufgezeichnet werden. Solche Patienten haben oft Schlafstörungen und können vor dem Einschlafen ein Zucken der Beine haben. Dies geschieht jedoch meistens, wenn sie schlafen.
Die genaue Ursache von PLMD ist unbekannt, es wird jedoch angenommen, dass sie durch bestimmte Bedingungen wie Diabetes, niedrige Eisenspiegel, Verletzungen des Rückenmarks (einschließlich Tumoren) und bestimmte Medikamente ausgelöst werden kann. PLMD tritt häufiger bei Menschen auf, die nachts im Schichtdienst arbeiten. Menschen, die schnarchen, und diejenigen, die Hypnotika verwenden und unter starkem Stress stehen, haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von PLMD.
Die Behandlung von PLMD zielt darauf ab, die Symptome der Störung zu kontrollieren. Medikamente wie Benzodiazepine, die die Kontraktion der Muskeln unterdrücken, können eingesetzt werden. Die Patienten erhalten auch Medikamente zur Erhöhung des Dopaminspiegels im Gehirn, wodurch auch die Muskelkontraktionen kontrolliert werden können.
RLS ist als Restless-Legs-Syndrom bekannt, bei dem der Patient das Bedürfnis hat, die Beine oder Arme zu bewegen. Dies geschieht häufig, wenn er sitzt oder versucht, einzuschlafen. RLS ist eine Erkrankung des Nervensystems, die auch als Willis-Ekbom-Krankheit bekannt ist.
Menschen mit RLS haben es schwer, einzuschlafen, da ihre Beine dazu neigen, sich zu bewegen, und sie sind oft tagsüber schläfrig und fühlen sich sehr müde. Sie neigen auch dazu, ein kriechendes oder kriechendes Gefühl in ihren Beinen zu haben. Patienten haben es sehr schwer, still zu bleiben, und der Bewegungsdrang findet sich manchmal auch in den Armen, im Gesicht und im Rumpf des Körpers.
Der Zustand kann diagnostiziert werden, indem die körperlichen Symptome wie Bewegungsdrang und unangenehme Kriechgefühle in den Beinen festgestellt werden, die sich nachts verschlimmern, normalerweise während der Ruhephase oder direkt vor dem Einschlafen. Die Patienten haben Schwierigkeiten, nachts einzuschlafen, und die Bewegung des betroffenen Körperteils hilft, das unangenehme Gefühl zu lindern, das sie haben.
Die genaue Ursache von RLS ist nicht genau bekannt, scheint jedoch die Nerven im Gehirn zu betreffen, die auf den Neurotransmitter Dopamin reagieren, und es scheint eine genetische Komponente zu haben. Es gibt auch Faktoren, die RLS auszulösen scheinen, wie z. B. niedrige Eisenwerte im Körper und Nierenversagen. RLS tritt häufiger bei Menschen auf, die unter hohem Blutdruck (Hypertonie) leiden, fettleibig sind, älter sind und täglich mehr als 20 Zigaretten rauchen. Wenn Sie mehr als 3 alkoholische Getränke pro Tag zu sich nehmen und ein SSRI-Medikament einnehmen, erhöht sich auch Ihr Risiko für die Entwicklung von RLS.
Die Symptome von RLS können mit verschiedenen Medikamenten behandelt werden, die Dopamin im Gehirn erhöhen und Muskelkontraktionen beruhigen. In den Fällen, in denen Eisenmangel vorliegt, können den Patienten orale Eisensupplemente verabreicht werden.
Bei PLMD handelt es sich um eine periodische Bewegungstherapie der Gliedmaßen, bei der die Beinmuskeln während des Schlafes 20 bis 40 Sekunden lang wiederholt zucken. Das RLS-Syndrom ist das Restless-Legs-Syndrom, bei dem Menschen den Bewegungsdrang und unangenehme Gefühle in den Beinen haben, während sie sich ausruhen oder vor dem Einschlafen.
Bei PLMD tritt das Beinzucken während des Schlafens auf, während es bei RLS beim Sitzen oder kurz vor dem Einschlafen auftritt und unangenehme Gefühle in den Beinen mit sich bringt.
PLMD hat eine unwillkürliche Kontraktion der Skelettmuskeln zur Folge, während RLS eine willkürliche Kontraktion der Skelettmuskeln nach sich zieht.
Die Diagnose der PLMD erfolgt durch Feststellung der körperlichen Symptome und durch Durchführung einer Schlafstudie, in der Muskelkontraktionen aufgezeichnet werden. RLS wird durch Feststellen der körperlichen Symptome diagnostiziert.
PLMD ist häufiger bei Menschen, die schnarchen, bei Hypnotika und bei starkem Stress. Menschen, die nachts im Schichtdienst arbeiten, haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko für PLMD. RLS ist häufiger bei Menschen mit hohem Blutdruck, sind fettleibig, rauchen mehr als 20 Zigaretten pro Tag und trinken mehr als 3 alkoholische Getränke pro Tag. Ältere Menschen und Personen, die SSRI-Arzneimittel einnehmen, haben ebenfalls ein höheres Risiko für RLS.