Dysenterie vs Durchfall
Durchfall und Durchfall sind zwei häufige klinische Erscheinungen, insbesondere in der pädiatrischen Praxis. In den pädiatrischen Stationen gibt es in einigen Ländern einen separaten Bereich für Kinder mit Durchfall. In diesem Bereich wurden die Latrineneinrichtungen erweitert und aufgrund des hohen Ausbreitungsrisikos gezielt von den anderen Patienten getrennt. Obwohl beide Zustände bei Darmbeschwerden vorliegen, gibt es viele grundlegende Unterschiede zwischen den beiden Zuständen.
Durchfall
Durchfall ist der Durchgang von wässrigen Stühlen. Durchfall ist sehr häufig bei Kindern, weil sie im Dreck spielen und oft verschmutzt werden. Bei Kindern ist es gefährlicher, da sich die Verteilung des Körperwassers von der eines Erwachsenen unterscheidet. Bei Kindern gibt es mehr extrazelluläres Wasser, und dieser Bereich kann bei längerem Durchfall schnell erschöpft sein. Daher erfordert Durchfall bei Kindern die Aufnahme in ein Krankenhaus und ein ordnungsgemäßes Flüssigkeitsmanagement.
Durchfall ist am häufigsten auf Viren zurückzuführen. E coli kann auch wässrigen Durchfall verursachen (entero-toxigener Typ). Durch Virusinfektion, da ist Darm Entzündung und Verlust der Wasseraufnahmefähigkeit. Dies hält Wasser im Darmlumen und die Stühle werden wässrig. Wenn ein Kind mit wässrigem Durchfall das Niveau von präsentiert Austrocknung wird bewertet, um die Flüssigkeitstherapie zu leiten. Je nach Dehydratisierungsgrad können orale Rehydratisierungslösungen oder intravenöse Flüssigkeitstherapien eingesetzt werden. Regelmäßige Überwachung der Urinausgabe, Serumelektrolyte, Herzfrequenz und Blutdruck sind wichtig beim Umgang mit wässrigem Durchfall.
Ruhr
Dysenterie ist der Durchgang von Stuhl mit Blut und Blut Schleim. Dies ist meistens auf a zurückzuführen bakterielle Infektion. E - Coli (entero-hämorrhagische und entero-invasive Typen), Shigella und Salmonellen sind die häufigsten Erreger. Diese Organismen gelangen mit verdorbenen Fleischprodukten in den Darm. Nach einer kurzen Inkubationszeit präsentieren sich Patienten mit Blut- und Schleimdurchfall, dh Durchfallsdysenterie. Bei der Aufnahme in ein Krankenhaus werden Dehydrierungsgrad, Blässe und Fieber beurteilt. Diese Untersuchungsergebnisse leiten die Flüssigkeitstherapie wie bei wässrigem Durchfall.
Zu den Untersuchungen, die im Fall von Blut- und Schleimdurchfall durchgeführt werden, gehören der vollständige Stuhlbericht, das vollständige Blutbild, die Elektrolyte im Serum und der Blutzucker, und Urin voller Bericht. Dysenterie braucht Antibiotikum Behandlung. Je nach klinischem Zustand des Patienten kann der Verabreichungsweg für Antibiotika festgelegt werden. Bei schwerkranken Kindern können intravenöse Antibiotika erforderlich sein, bei nicht so kranken Kindern können orale Antibiotika ausreichen. Um die Ausbreitung zu verhindern, sollte unbedingt eine vollständige Antibiotikagabe verabreicht werden. Eine normale Lebensmittelhygiene ist ausreichend, um sicherzustellen, dass keine Wiederholungen auftreten.
Was ist der Unterschied zwischen Durchfall und Durchfall??
• Durchfall ist der Durchgang von wässrigen Stühlen, während Dysenterie Blut- und Schleimstühle ist.
• Durchfall ist meistens viral, während Dysenterie meist bakteriell ist.
• Die Beurteilung ist in beiden Fällen ähnlich, aber bei wässrigem Durchfall ist die Stuhlkultur nicht angezeigt, es sei denn, es liegen außergewöhnliche Umstände vor.
• Wässrige Durchfälle benötigen keine Antibiotika, während bei Dysenterie fast immer eine Antibiotika-Behandlung erforderlich ist.