Fibromyalgie gegen MS
Fibromyalgie und Multiple Sklerose sind zwei Bedingungen, die so ähnlich sind, dass es sehr schwierig ist, zwischen den beiden zu unterscheiden. Es gibt jedoch einige Unterschiede, die im Folgenden zusätzlich zu den klinischen Merkmalen, Symptomen, Ursachen, Untersuchung und Diagnose, Prognose und Verlauf der Behandlung von Fibromyalgie und Multipler Sklerose ausführlich beschrieben werden.
Fibromyalgie
Fibromyalgie bedeutet wörtlich Muskel und Bindegewebe Schmerzen. Die Fibromyalgie ist durch lang anhaltende Schmerzen und erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Druck an den Körperstellen gekennzeichnet. Dieser Zustand ist unbekannter Herkunft. Wissenschaftler glauben, dass psychologische, neurologische, biologische, genetische und Umweltfaktoren für den Krankheitsmechanismus verantwortlich sind. Personen mit Fibromyalgie können auch schwere Müdigkeit, Schlafstörungen, Gelenksteife, Schluckbeschwerden, Verstopfung / Durchfall, Harnwegssymptome, Taubheitsgefühl und Kribbeln der Haut, Verlust von höheren geistigen Funktionen. In der Regel ist Fibromyalgie mit psychiatrischen Erkrankungen wie z Depression, Angst und Stress Störungen.
Die Symptomatologie der Fibromyalgie ist enorm und nicht überraschend erleben alle Patienten mit Fibromyalgie nicht alle Symptome. Es wird angenommen, dass ungefähr 2-4% der Bevölkerung an dieser Erkrankung leiden. Dies ist bei Frauen etwa 9 Mal so häufig wie bei Männern. Es gibt vier Arten von Fibromyalgie. Sie sind charakterisiert als extreme Schmerzempfindlichkeit ohne psychiatrische Bedingungen, Fibromyalgie mit komorbiden Schmerzen, die mit Depressionen verbunden sind, Depression mit begleitender Fibromyalgie und Fibromyalgie aufgrund von Somatisierung. Es gibt keinen diagnostischen Test, um die Störung zu identifizieren.
Verwaltungsoptionen umfassen kognitive Verhaltenstherapie, Pregabalin, Duloxetin und Milnacipran.
Multiple Sklerose
Multiple Sklerose ist eine remittierende und rezidivierende Erkrankung, die durch Plaques der Demyelinisierung an Stellen in der gesamten Region gekennzeichnet ist Gehirn und das Rückenmark. Perifäre Nerven überraschend sind nicht betroffen. Es wird angenommen, dass dieser Zustand auf eine fokale Zerstörung der Barriere zwischen Blut und der Cerebrospinalflüssigkeit (Blut-Hirn-Schranke), Immunreaktion, Myelinschädigung und Degeneration von zurückzuführen ist Nerven. Diese Bedingung ist in den gemäßigten Regionen der Welt üblich. Die Prävalenz ist jedoch sehr unterschiedlich. Multiple Sklerose tritt häufiger bei Frauen auf. Ältere Männer, motorische Merkmale, frühe Rückfälle und MRT-Läsionen deuten auf eine schlechtere Prognose hin.
Multiple Sklerose ist gekennzeichnet durch Müdigkeit, motorische Schwäche, Krämpfe, Gefühlsstörungen (Taubheit), Schmerzen (Trigeminusneuralgie), Dranginkontinenz, Schluckbeschwerden, Verstopfung, Impotenz, Doppeltsehen, Schmerzen im Auge bei Bewegung, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Depression, und passt.
Die Diagnose ist klinisch und kein Testergebnis ist für die Erkrankung eindeutig. Methylprednisolon, Interferone, Glatiramer, Mitoxantron, Baclofen, Diazepam, Dantrolen, Tizanidin, und Botulinumtoxin kann verwendet werden, um diesen Zustand zu behandeln.
Was ist der Unterschied zwischen Fibromyalgie und Multipler Sklerose??
Diese beiden Bedingungen sind sehr ähnlich. Die einzigen Unterschiede scheinen in der Naturgeschichte der Krankheiten zu liegen.
• Fibromyalgie ist nicht degenerativ, während Multiple Sklerose auftritt.
• Während Fibromyalgie und Multiple Sklerose Rückfälle aufweisen, verschlechtern sich die Fibromyalgie-Rezidive zunehmend, während Multiple Sklerose-Rückfälle stabil sind.
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