Herz brennen gegen Acid Reflux | Häufige Ursache, Präsentation, Verwaltung und Komplikationen
In der gegenwärtigen klinischen Praxis ist ein starkes retro-sternales Brennen, sogenanntes Sodbrennen, üblich. Es kann verschiedene Ursachen haben und manchmal Angina pectoris nachahmen. Die häufigste Ursache für Sodbrennen ist jedoch die gastroösophageale Refluxkrankheit. Es ist daher klar, dass Sodbrennen und saurer Reflux zwei verschiedene Ausdrücke sind, obwohl manche Leute fälschlicherweise annehmen, dass sie dieselbe Bedeutung haben. Sodbrennen ist nur ein Symptom, während Sodbrennen eine Krankheit ist. Dieser Artikel ist ein Leitfaden, um die Unterschiede zwischen diesen beiden Begriffen zu verstehen.
Herz brennen
Wie bereits erwähnt, ist Sodbrennen ein Symptom. Es ist ein starkes brennendes Unbehagen, das häufig im Retro-Sternalbereich nachts auftritt. Es wird oft durch Biegen nach vorne, starkes Anheben und Bücken eingeleitet. Die Häufigkeit und der Schweregrad der Herzverbrennung werden durch Flachlegen verschlimmert, sodass der Patient dazu neigt, mit mehreren Kissen zu schlafen, um Symptome zu vermeiden. Ein Patient mit Sodbrennen kann aufgrund der refluxierenden Säure einen bitteren Geschmack im Mund erfahren und nachts durch das Ansaugen von Husten Husten oder Erstickungsanfälle entwickeln.
Saurer Rückfluß
Es ist die häufigste Ursache für Sodbrennen und kein Symptom. Es ist eine Krankheit. Der Rückfluss von Säure tritt aus mehreren Gründen auf. Eine Sache ist der niedrigere Ösophagussphinkters Tonus, der den Rückfluss von Säure in Fällen ermöglicht, in denen der Druck im Bauchraum erhöht wird. Weitere Ursachen sind Hiatushernie, verzögerte Speiseröhrenentfernung, die Zusammensetzung des Mageninhalts, defekte Magenentleerung, erhöhter Druck im Unterleib wie Fettleibigkeit und Schwangerschaft sowie Diät- und Umweltfaktoren wie Alkohol, Fett, Schokolade, Rauchen und Rauchen Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente.
Klinisch Patienten mit saurem Reflux können hauptsächlich mit Sodbrennen und Regurgitation auftreten. Sie können den Speichelfluss aufgrund von Reflex-Speicheldrüsenstimulation erhöht haben. Gewichtszunahme ist eine Funktion.
In langjährigen Fällen kann es zu einer Odynophagie und Dysphagie des Patienten kommen, die wahrscheinlich auf eine gutartige Säurestruktur im Ösophagus zurückzuführen ist. Die anderen Komplikationen umfassen Ösophagitis, Barrett-Ösophagus, Anämie durch chronischen hinterhältigen Blutverlust, Magenvolvulus und Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs in komplizierteren Fällen. Jeder Patient mit langem saurem Reflux, der zu irgendeinem Zeitpunkt in seinem Leben eine Dysphagie entwickelt hat, sollte auf Adenokarzinom untersucht werden, bevor die Diagnose einer Säureschärfung gestellt wird.
Endoskopie klassifiziert gastroösophageale Refluxkrankheit in fünf Stufen. Note 0 gilt als normal. Grad 1-4 umfasst erythematöses Epithel, streifige Linien, zusammenfließende Geschwüre und Barrett'e-Ösophagus.
Das Management umfasst Modifikationen im Lebensstil, Antazida, H2-Rezeptorblocker und Protonenpumpenhemmer, wobei die letzten als die Behandlung der Wahl betrachtet werden. Falls das medizinische Management fehlschlägt, müssen chirurgische Optionen wie Fundoplikatio in Betracht gezogen werden.
Was ist der Unterschied zwischen Sodbrennen und saurem Reflux? • Sodbrennen ist ein Symptom, während Sodbrennen eine Krankheit ist. • Sodbrennen tritt häufig als Sodbrennen auf. • Häufiges Sodbrennen, das den eigenen Lebensstil stört, deutet auf eine Refluxkrankheit der Speiseröhre hin. |