Kyphoplastie vs. Vertebroplastie
Es gibt eine Reihe von Dingen, die wir heute tun, um die schlechte Haltung im Alter auszugleichen. Bei Frauen sind sie anfälliger für Osteoporose und schließlich zu Kyphose, wenn sie die Menstruation beenden. Die Menstruation selbst ist ein Prozess, der die Kalziumablagerungen im Körper verbraucht und insgesamt zur Neigung der Frauen zur Osteoporose beiträgt. Damit Menschen keine schlechte Haltung einnehmen und Osteoporose bekommen, wenn sie die Dämmerung ihres Lebens erreichen, wird empfohlen, dass sie regelmäßig trainieren, um das Kalzium aus dem Blutkreislauf in die Knochen zu bekommen und zweitens ausreichend Kalzium zu sich zu nehmen von Lebensmitteln wie Milchprodukten.
Die Folge einer schlechten Kalziumzufuhr wären fragile Knochen. Eine der häufigsten Erscheinungen bei geriatrischen Patienten ist die Fraktur. Manchmal tritt der Bruch lange vor dem Sturz auf. Dies bedeutet einfach, dass die Person das Gleichgewicht verloren hat, weil das Becken (meistens) bereits beschädigt war oder sogar die Wirbelsäule!
Es gibt zwei minimalinvasive Verfahren für die Geriatrie, insbesondere für Personen, die mit orthopädischen Problemen konfrontiert sind. Kyphoplastie und Vertebroplastie sind zwei scheinbar ähnliche Eingriffe, die sich beide auf orthopädische Fälle beziehen. Bei näherer Betrachtung unterscheiden sich diese beiden Verfahren jedoch voneinander. Sowohl die Kyphoplastie als auch die Vertebroplastie sind minimal invasive Operationen. Bei beiden Verfahren wird Zementmaterial in den gebrochenen Wirbelkörper eingebracht, um die Kompression zu reduzieren.
Was die Kyphoplastie von der Vertebroplastie unterscheidet, ist die Tatsache, dass die Kyphoplastie auch darauf abzielt, die Körpergröße des Patienten wiederherzustellen. Der Name Kyphoplastie bedeutet, die Kyphose zu reparieren. Dadurch wird nicht nur der Schmerz gelindert, sondern auch die Haltung des Patienten wird gestrafft. Der Hauptunterschied zwischen Kyphoplastie und Vertebroplastie in Bezug auf das Verfahren müsste darin bestehen, dass Kyphoplastie einen Ballon benötigt. Der Ballon wird verwendet, um einen Hohlraum in den Wirbel zu schaffen, wo der Zement schließlich platziert wird. Im Gegensatz zur Vertebroplastie, bei der der Zement perkutan oder unter die Haut gehen würde, wird der Zement für die Kyphoplastie typischerweise direkt in den Hohlraum eingebracht.
Es gibt kontroverse Rückmeldungen, wenn es um Kyphoplastie und Vertebroplastie geht. Bei den Patienten, bei denen die Tests von medizinischen Forschern durchgeführt wurden, stellten sie fest, dass die Eingriffe den Schmerz bei Kompressionsfrakturen wirklich nicht beseitigen. Ihren Befunden zufolge war es nur ein Placebo-Effekt, der zur Schmerzlinderung führte. Trotz dieser Befunde werden diese beiden Verfahren immer noch in verschiedenen medizinischen Einrichtungen auf der ganzen Welt durchgeführt.
1. Es gibt eine Reihe von Dingen, die einen Knochenbruch verursachen können.
2. Frauen sind anfälliger für Osteoporose und auch für Knochenbrüche.
3. Die Kalziumzufuhr ist wichtig, um Osteoporose und Knochenbrüchen vorzubeugen.
4. Vertebroplastie und Kyphoplastie sind sich hinsichtlich der Verhinderung von Schmerzen durch Kompressionsfrakturen ziemlich ähnlich.
5. Bei der Kyphoplastie wird jedoch ein Ballon verwendet, bevor der Hohlraum der Spongiosa mit Zement gefüllt wird.
6. Die Kyphoplastie korrigiert auch Körperhaltung und Körpergröße.