Bronchiektasie und chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD) - beide Zustände beinhalten eine gestörte Atmung und beide haben eine hohe Gastfreundschaftsrate. In beiden Gesundheitszuständen umfasst die natürliche Entzündungsreaktion des Körpers Makrophagen, Neutrophile und CD8-T-Zellen. Diese fungieren als primäre Zellkategorien, die für die Dämpfung von Schäden an den Luftpassagen verantwortlich sind. Obwohl die meisten Symptome bei beiden Krankheiten gleich sind, werden diese Krankheiten unterschiedlich behandelt und unterscheiden sich in vielen anderen Aspekten voneinander.
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist definiert als Schädigung der Wände und Auskleidungen der Lunge, was zu Atemstörungen führt. Zu den Hauptursachen für COPD zählen die anhaltende Exposition gegenüber Luftschadstoffen und toxische Reizstoffe, die die Lunge beeinträchtigen. Daher gibt es keine Heilung für COPD. Daher sind Präventivmaßnahmen die einzige Behandlung. Die Krankheit umfasst Emphysem, chronische Bronchitis, verschiedene Arten von Bronchiektasen und gelegentlich Asthma.
Die Krankheit wird als irreversible, chronische Atemstörung definiert, bei der die Luftwege in Ihren Lungen (Bronchien) durch häufige Infektionen und Entzündungen beeinträchtigt und anomal erweitert werden. Diese Lungenschädigung beeinflusst die Fähigkeit der Lunge, den Schleim zu reinigen. Der Zustand ist durch produktiven Husten gekennzeichnet.
Patienten, die an Bronchiektasen leiden, werden aufgrund der produktiven Hustensymptome wegen chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) diagnostiziert und behandelt.
COPD
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist eine übergeordnete Bezeichnung, um den Fortschritt der Lungenerkrankung zu beschreiben, einschließlich Emphysem, refraktäres (nicht reversibles) Asthma und chronische Bronchitis. Das Hauptsymptom ist Atemnot. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung ist eine fortschreitende Erkrankung, für die es keine Heilung gibt. Wenn es richtig diagnostiziert wurde, stehen Therapien und Behandlungen zur Verfügung. Es gibt auch viele präventive Maßnahmen, um COPD und Atem richtig zu handhaben. Menschen, die COPD erleben, können viele Jahre ohne Probleme ein normales Leben führen.
Bronchiektasie
Bronchiektasie ist eine Erkrankung, bei der die Luftwege infolge einer Infektion oder eines anderen Zustands beschädigt und beeinträchtigt werden. Die Krankheit verursacht Verletzungen an den Wänden der Atemwege und verhindert, dass die Luftkanäle den Schleim entfernen. Infolgedessen werden die Luftwege vernarbt und schlaff. Der Schleim sammelt sich, was zu einer für das Wachstum von Bakterien günstigen Umgebung führt. Dies führt zu wiederkehrenden und schweren Lungeninfektionen. Bronchiektasen können zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen, wie Herzversagen, Atemstillstand und Atelektase
COPD
Bronchiektasie
COPD
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) wird verursacht durch:
Bronchiektasie
Die Krankheit wird verursacht durch:
COPD
Bronchiektasie
COPD
Die COPD-Behandlung kann die Verwendung von Inhalatoren und entzündungshemmenden Arzneimitteln einschließen.
Inhalierte Steroide gehören
Fluticason (Flonase, Flovent HFA, andere) und Budesonid (Uceris, Pulmicort Flexhaler, andere).
Kombinationsinhalatoren
Salmeterol und Fluticason, Formoterol und Budesonid sind typische Beispiele für Kombinationsinhalatoren.
Chirurgie
Bronchiektasie
Die Behandlung und das Management von Bronchiektasen umfassen eine Kombination von Antibiotika und Luftweg-Clearance-Methoden, um Schleim aus der Lunge zu entfernen. Die Impfung gegen Grippe (Influenza) und Pneumokokken-Pneumonie ist ebenfalls Teil der Behandlung.
Embolisierung
Wenn sich im Husten Blut befindet, ist eine Bronchialangiographie erforderlich, um die Blutgefäße in der Lunge zu untersuchen. Ziel ist es herauszufinden, ob Blutgefäße in der Lunge Blutungen verursachen. Wenn ja, kann der Embolisierungsprozess die Blutgefäße in der Lunge verstopfen, was die ganze Unruhe verursacht.
Makrolide - für Patienten mit häufigen Exazerbationen
Lungentransplantation
Menschen mit schweren Lungenerkrankungen, die keine Behandlungsmöglichkeit haben, gehen zur Lungentransplantation.
COPD
Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen werden von einem post-bronchodilatatorischen FEV1 von weniger als achtzig Prozent mit einer FEV1 / erzwungenen Vitalkapazität (FVC) von weniger als siebzig Prozent diagnostiziert und bestätigt.
Bronchiektasie
Bronchiektasen am Anfang ahmen die Merkmale der chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung nach, aber mit fortschreitender Erkrankung kann die Intensivierung der Lungenschädigung zu gemischten Ergebnissen der Lungenleistung führen. Dementsprechend werden Thorax-Computertomographie (CT) -Scans verwendet, um Bronchiektasen zu identifizieren und zu diagnostizieren. Eine dicke Bronchialwand, ein großer innerer Bronchialdurchmesser und eine durch Computertomographie (CT) erkennbare geänderte Luftdurchlassgeometrie sind alles Indikatoren für einen möglichen Zustand der Bronchiektasie.
COPD
COPD ist die dritthäufigste Todesursache in Amerika.
Bronchiektasie
Bronchiektasen gelten als Orphan Disease und betreffen bekanntermaßen rund 110.000 Amerikaner.
Die Unterschiede zwischen COPD und Bronchiektasis wurden im Folgenden zusammengefasst: Tabellarische Form zur Erklärung COPD Vs. Bronchiektasie