Unterschied zwischen Anfall und Convulsion

Schlüsseldifferenz - Anfall vs. Convulsion
 

Krampfanfälle und Krämpfe sind zwei Wörter, die häufig austauschbar verwendet werden. Es gibt jedoch einen kleinen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen. Anfälle, die auch als bekannt sind passt, kann als das Auftreten von Symptomen und Anzeichen aufgrund abnormaler, übermäßiger oder synchroner neuronaler Aktivität im Gehirn definiert werden, während Krämpfe als eine Serie von ruckartigen Muskelbewegungen beschrieben werden können und eines der unterscheidendsten Merkmale von Anfällen sind. Es ist jedoch nicht zwingend, dass ein Anfall Krämpfe hat. Konvulsionen sind neben vielen anderen Symptomen ein Hauptsymptom für Anfälle, und es ist kein Muss, dass Krampfanfälle auftreten.  Dies ist der Hauptunterschied zwischen Anfall und Krampf.

INHALT

1. Übersicht und Schlüsseldifferenz
2. Was ist ein Anfall?
3. Was ist eine Convulsion?
4. Side-by-Side-Vergleich: Sepsure vs Convulsion in tabellarischer Form
5. Zusammenfassung

Was ist ein Anfall??

Krampfanfälle, die auch als Anfälle bezeichnet werden, können als Auftreten von Symptomen und Anzeichen aufgrund abnormaler, übermäßiger oder synchroner neuronaler Aktivität im Gehirn definiert werden.

Pathophysiologie

Es gibt einen Neurotransmitter namens GABA, der die Erregung zerebraler Neuronen hemmt. Bei einem Ungleichgewicht zwischen erregenden und hemmenden Neurotransmittern im Gehirn kann die übermäßige Erregung der Neuronen Anfälle auslösen. Eine lokalisierte Störung der Hirnaktivität führt zu fokalen Anfällen, deren Manifestation von der betroffenen Region abhängt. Wenn beide Hemisphären entweder zu Beginn oder nach der Ausbreitung beteiligt sind, wird der Anfall generalisiert.

Auslöser für Anfälle

  • Schlafentzug
  • Die Antiepileptika nicht richtig einnehmen
  • Alkohol
  • Drogenmissbrauch in der Freizeit
  • Körperliche und geistige Erschöpfung
  • Flackernde Lichter
  • Intercurrent Infektionen

Fokale Beschlagnahme

Ursachen

  • Genetische Ursachen
    • Tuberöse Sklerose
    • Autonome Frontallappen-Epilepsie
    • Von-Hippel-Lindau-Krankheit
    • Neurofibromatose
    • Abnormalitäten der zerebralen Migration
  • Infantile Hemiplegie
  • Kortikale Dysgenese
  • Sturge-Weber-Syndrom
  • Mesiale temporale Sklerose
  • Hirnblutung
  • Hirninfarkt

Wie bereits erläutert, sind die lokalen Störungen der zerebralen neuronalen Aktivität die pathologischen Grundlagen fokaler Anfälle. Wenn diese anormalen elektrischen Aktivitäten sich auf den Temporallappen ausbreiten, kann dies das Bewusstsein beeinträchtigen. Auf der anderen Seite können abnorme neuronale Aktivitäten im Frontallappen dazu führen, dass die Person bizarres Verhalten zeigt.

Generalisierte Anfälle

Tonisch-klonischer Anfall

Je nach betroffenem Bereich des Gehirns kann es vor dem Anfall eine Aura geben. Der Patient wird starr und bewusstlos und es besteht ein höheres Risiko für Gesichtsverletzungen. Die Atmung stoppt ebenfalls und eine zentrale Zyanose kann auftreten. Es folgt ein schlaffer Zustand und tiefes Koma, das normalerweise einige Minuten anhält. Während des Anfalls kann es zu Zungenstichen und Harninkontinenz kommen, die pathognomonisch für tonisch-klonische Anfälle sind. Nach dem Anfall klagt der Patient in der Regel über Müdigkeit, Myalgie und Schläfrigkeit.

Fehlanfälle

Diese Anfälle beginnen in der Kindheit. Die Angriffe können tagsüber häufig auftreten und werden daher häufig als Konzentrationsschwäche angesehen.

Myoklonische Anfälle

Ruckartige Bewegungen, die überwiegend in den Armen auftreten, sind das charakteristische Merkmal dieser Art von Anfällen.

Atonische Anfälle

Es kommt zu einem Verlust des Muskeltonus mit oder ohne Bewusstseinsverlust.

Tonische Anfälle

Diese sind mit einer generalisierten Erhöhung des Muskeltonus verbunden.

Klonische Anfälle

Diese Art von Anfällen hat ähnliche klinische Manifestationen wie tonisch-klonische Anfälle, jedoch ohne vorhergehende tonische Phase.

Untersuchungen

  • Alle Patienten, die einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust hatten, sollten ein 12-Kanal-EKG erhalten.
  • Bei Verdacht auf einen Anfall kann eine MRT durchgeführt werden.
  • Das EEG wird zur Beurteilung der Prognose der Krankheit verwendet.

Verwaltung

Der Patient sollte auf den Krankheitszustand aufmerksam gemacht werden und die Angehörigen sollten über die Erste Hilfe informiert werden, die bei einem Anfall des Patienten gegeben werden muss. Gleichzeitig sollte denjenigen, die die Tendenz haben, Anfälle zu bekommen, empfohlen werden, Aktivitäten zu vermeiden, die sich und andere gefährden, wenn sie einen Anfall bekommen. Die Verwendung von Antikonvulsiva muss nur in Betracht gezogen werden, wenn der Patient mehr als eine Episode mit nicht-provozierten Anfällen hatte.

Was ist eine Convulsion??

Konvulsionen können als eine Reihe ruckartiger Muskelbewegungen beschrieben werden. Es ist eines der auffälligsten Merkmale von Anfällen. Ein Anfall sollte jedoch im Wesentlichen keine Krämpfe als klinisches Symptom haben. Patienten, die an verschiedenen Arten von Epilepsiesyndrom leiden, wie z. B. Epilepsie im Kindesalter, bekommen während eines Anfalls keine Krämpfe.

Was ist der Unterschied zwischen Anfall und Convulsion??

Anfall gegen Convulsion

Krampfanfälle, die auch als Anfälle bezeichnet werden, können als Auftreten von Symptomen und Anzeichen aufgrund abnormaler, übermäßiger oder synchroner neuronaler Aktivität im Gehirn definiert werden. Konvulsionen können als eine Reihe ruckartiger Muskelbewegungen beschrieben werden. Krämpfe sind ein Symptom für Anfälle, die häufig, aber nicht immer auftreten.

Zusammenfassung - Sepsure vs Convulsion

Anfälle können als das Auftreten von Symptomen und Anzeichen definiert werden, die auf abnormale, übermäßige oder synchrone neuronale Aktivität im Gehirn zurückzuführen sind, während Krämpfe die sich wiederholenden ruckartigen Muskelbewegungen sind, die typischerweise bei den Anfällen zu sehen sind. Obwohl die meisten Anfallsvarianten Krämpfe als klinisches Merkmal aufweisen, gibt es wenige Formen, wie Abwesenheitsepilepsiesyndrome, bei denen die betroffenen Patienten keine Krämpfe bekommen. Es ist daher kein Muss, dass die Anfälle Krämpfe haben. Das ist der Unterschied zwischen Anfall und Krampf.

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Verweise:

1. Walker Brian, Nicki R. Colledge, Stuart Ralston und Ian Penman, Hrsg. Davidsons Prinzipien und Praxis der Medizin. 22 ed. N.p .: Elsevier Health Sciences, 2013. Drucken.

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1. ”156105” (Public Domain) über Pixabay