SSRIs gegen MAOIs
Selektive Serotonin-Wiederaufnahmeinhibitoren oder gemeinhin als SSRIs bekannt, stammen aus derselben Klasse von Arzneimitteln wie Monoaminoxidase-Inhibitoren oder allgemein als MAO-Hemmer. Diese beiden Medikamente sind beide Antidepressiva. Obwohl die beiden Medikamente aus derselben Wirkstoffklasse stammen, unterscheiden sie sich hinsichtlich ihres Wirkungsmechanismus, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln usw. In diesem Artikel wird erläutert, warum Ärzte ein Medikament im Gegensatz zum anderen verschreiben.
Die bemerkenswerteste Antidepressivum-Klasse, die in den letzten Jahren auf dem Markt erhältlich ist, sind die SSRIs oder Selective Serotonin Reuptake Inhibitors. Es gibt sechs verfügbare SSRIs auf dem Markt, wie beispielsweise: Celexa, Zoloft, Paxil, Luvox, Prozac und Lexapro. Die Hauptziele dieser Medikamente sind die Behandlung von bipolaren und unipolaren schweren depressiven Störungen sowie alle Erkrankungen, bei denen Angstzustände auftreten. Nichtsdestotrotz unterstützen gehemmte Studien auch die Verwendung von SSRIs bei der Behandlung anderer psychiatrischer Erkrankungen, einschließlich prämenstrueller Dysphorie, Dysthymie, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Bulimia nervosa, rheumatischen Schmerzen, Migräne und Alkoholismus. Dieses Medikament ist das erste rational hergestellte Psychopharmakon. Die Entwicklung dieser Art von rationalen Medikamenten beruht auf der Entwicklung eines innovativen Medikaments, das befähigt ist, einen bestimmten neuronalen Aktionspunkt zu beeinflussen, während die Auswirkungen auf andere Aktionsbereiche vermieden werden. Der Zweck einer solchen Innovation besteht darin, Wirkstoffe zu schaffen, die sicherer und wirksamer sind als andere Arzneimittel.
Auf der anderen Seite ist Monoaminoxidase ein bestimmtes Enzym, das sich in verschiedenen Teilen des Körpers etabliert. Innerhalb des Gehirngewebes vernichtet die Monoaminoxidase Neurotransmitter wie Serotonin und Noradrenalin. MAO-Hemmer werden verwendet, um die Wirkung der Monoaminoxidase zu begrenzen. Sie blockieren den Zusammenbruch. Diese Inhibitoren wirken möglicherweise schneller als TCAs oder trizyklische Antidepressiva, obwohl sie schwerwiegendere Nebenwirkungen haben und eine Änderung der Ernährung der Person erforderlich machen. Die führenden Monoaminoxidase-Inhibitoren sind: Nardil, Parnate, Marplan und Eldepryl. Diese Medikamente werden Patienten verschrieben, die nicht auf SSRIs oder TCAs zur Behandlung atypischer Depressionen reagieren und aus dem Grund, dass diese Medikamente relativ stimulierend sind und nicht als Beruhigungsmittel wirken. Dieses Medikament kann vorzugsweise zur Behandlung von Dysthymien als Trizyklika verwendet werden.
SSRIs gelten als das Medikament der ersten Wahl bei Depressionen. Ärzte verschreiben diese Medikamente in der Regel häufiger für ältere Patienten als andere Antidepressiva. Dieses Medikament ist kein kontrolliertes Medikament. Unter diesen Arten von Drogen gibt es mehr Ähnlichkeiten als Ungleichheiten. Obwohl jedes dieser Arzneimittel einen identischen Wirkmechanismus aufweist, weist jedes Arzneimittel eine sehr unterschiedliche Pharmakokinetik und pharmakologische Charakteristik auf.
Im Gegensatz zu dem oben genannten Antidepressivum ist ein MAOI aufgrund seiner diätetischen Einschränkungen das am wenigsten verschriebene Medikament. Menschen, die MAOIs einnehmen, erleben möglicherweise eine hypertensive Krise, die viel schlimmer ist als die übliche Episode, wenn sie tyraminreiche Lebensmittel wie gealterten Käse, Bier, Rotwein, Hefeextrakte, fermentierte Lebensmittel, Avocados, Bananen und sogar Sojasauce zu sich nehmen. Die Nebenwirkungen von Monoaminoxidase-Inhibitoren sind Tachykardie oder schnelle Herzfrequenz, Schwindel, Nahrungswechsel und sexuelle Zurückhaltung. MAO-Infektionen können nicht gleichzeitig mit anderen bestimmten Medikamenten verabreicht werden, da schwere Interaktionen auftreten können. Wenn dieses Medikament mit einer TCA eingenommen wird, kann der Patient ein Noradrenergesyndrom haben oder normalerweise als hypertensive Krise bezeichnet werden. Wenn der MAOI mit SSRI eingenommen wird, kommt es außerdem zu einem Serotonin-Syndrom oder einer hyperpyrexischen Krise. Für diese Patienten ist eine Ausspülzeit von 14 Tagen erforderlich.
Zusammenfassung:
1. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmeinhibitoren, oder allgemein als SSRIs bekannt, stammen aus der gleichen Klasse von Arzneimitteln wie Monoaminoxidase-Inhibitoren oder allgemein als MAO-Hemmer.
2.Die bemerkenswerteste Antidepressivum-Klasse, die in den letzten Jahren auf dem Markt erhältlich ist, sind die SSRIs oder Selective Serotonin Reuptake Inhibitors. MAO-Hemmer werden verwendet, um die Wirkung der Monoaminoxidase zu begrenzen. Sie blockieren den Zusammenbruch. Diese Inhibitoren arbeiten möglicherweise schneller als TCAs oder trizyklische Antidepressiva.
3. Es gibt sechs verfügbare SSRIs auf dem Markt, beispielsweise Celexa, Zoloft, Paxil, Luvox, Prozac und Lexapro. Die führenden Monoaminoxidase-Inhibitoren sind: Nardil, Parnate, Marplan und Eldepryl.
4.SSRIs gelten als das Medikament der ersten Wahl bei Depressionen. Ärzte verschreiben diese Medikamente in der Regel häufiger für ältere Patienten als andere Antidepressiva. Im Gegensatz zu dem oben genannten Antidepressivum ist ein MAOI aufgrund seiner diätetischen Einschränkungen das am wenigsten verschriebene Medikament.
5. Darüber hinaus tritt bei der Einnahme des MAOI mit SSRIs ein Serotonin-Syndrom oder eine hyperpyrexische Krise auf. Für diese Patienten ist eine Ausspülzeit von 14 Tagen erforderlich.