Unterschied zwischen Hyperopie und Myopie

Hyperopie vs Myopie

Die Menschen erleben viele Sehfehler. Obwohl es so scheint, als ob das Tragen einer Brille die Lösung für jeden Defekt ist, können nicht alle Defekte durch die Verwendung des gleichen Brillentyps überwunden werden. Die Ursachen sollten genau beobachtet und entsprechend behandelt werden. Unter allen Augendefekten sind Hyperopie (oder Weitsichtigkeit) und Kurzsichtigkeit (oder Kurzsichtigkeit) zwei sehr häufige Probleme. Ihre Unterschiede sind sehr unterscheidbar, wie ihre Namen implizieren.

Hyperopie (Weitsichtige)

Weitsichtigkeit auch unter den Namen bekannt Weitblick oder Hyperopie ist der Zustand, in dem Objekte aus geringer Entfernung nicht richtig fokussiert werden können. Menschen mit Weitsichtigkeit haben Probleme, die optische Leistung so einzustellen, dass sie sich auf nähere Objekte fokussieren, wodurch sie verschwommenes Sehen erfahren. Andere Symptome, die mit Weitsichtigkeit einhergehen, sind Augenschmerzen, Augenschmerzen beim Lesen und Kopfschmerzen usw.

Weitsichtigkeit kann durch Verletzungen, Alterung oder Genetik verursacht werden. Die physiologischen Merkmale dieses Defekts sind kurze Augen (Lichtweg zur Netzhaut) oder flache Hornhautbilder hinter der Netzhaut. Die Lösung besteht darin, die Reflexion vor und auf die Netzhaut zu verschieben. Um dies zu tun, sollten weitsichtige Menschen konvexe Linsen tragen. Eine refraktive Operation kann auch helfen, das Problem zu überwinden. Es gibt viele Untervarianten der Weitsichtigkeit, z. B. einfache Hyperopie, funktionelle Hyperopie oder pathologische Hyperopie. Weitsichtigkeit ist bei Kindern nicht üblich, da sie flexible Linsen haben. Die Wirkung nimmt mit dem Alter zu; Ein allgemeines Zeichen hält die Zeitung beim Lesen fern.

Kurzsichtigkeit (Kurzsichtigkeit)

Kurzsichtigkeit ist bekannt als Kurzsichtigkeit oder in der Nähe von Sichtbarkeit. Dies ist der Defekt, bei dem die Sicht schwach ist, wenn Objekte von weitem betrachtet werden. Menschen mit Kurzsichtigkeit erleben auch verschwommenes Sehen, wenn Sie auf ein entferntes Objekt schauen. Dies geschieht auch aufgrund verschiedener genetischer Effekte. Viele Untervariationen finden sich in der Kurzsichtigkeit. Diese werden nach Ursache, klinischem Aussehen und Schweregrad klassifiziert. Einige von ihnen sind axiale Myopie, refraktive Myopie, einfache Myopie, nächtliche Myopie, induzierte Myopie, niedrige Myopie, hohe Myopie etc.

Die physiologischen Merkmale des Defekts sind lange Augen (axiale Länge) oder eine hohe Krümmung der Hornhaut. Dadurch fällt die Reflexion nicht auf die Netzhaut, sondern wird fokussiert, bevor sie die Netzhaut erreicht. Die Lösung besteht darin, die Reflexion hinter und auf die Netzhaut zu verlagern. Kurzsichtige Personen sollten dazu Konkavlinsen tragen oder eine refraktive Operation durchführen.

Hyperopie vs Myopie

• Hyperopie oder Weitsichtigkeit ist, wenn die Kurzsichtigkeit schwach ist und Kurzsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit, wenn die Weitsichtigkeit schwach ist.

• Bei Weitsichtigkeit werden die Reflexionen von Objekten hinter der Netzhaut und bei Kurzsichtigkeit die Reflexionen von Objekten vor der Netzhaut gebündelt.

• Um die Weitsicht zu überwinden, sollten die Reflexe nach vorne verschoben werden, um auf die Netzhaut zu fokussieren. Daher werden konvexe Gläser verwendet, und um die Kurzsichtigkeit zu überwinden, sollten die Reflexionen nach hinten verschoben werden, um auf die Netzhaut zu fokussieren. Daher werden konkave Gläser verwendet.

• Eine weitsichtige Person liest die Snellen-Sehtafel für lange Distanzen gut, aber es ist schwierig, die Jaeger-Sehtafel für kurze Entfernungen zu lesen, aber eine kurzsichtige Person liest die Jaeger-Karte gut, nicht jedoch die Snellen-Sehtafel.

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